Edle Rösser und Meeres-Faultiere

Zu Beginn haben wir heute das Training der Spanischen Hofreitschule besucht und von oben den stolzen Rössern beim morgendlichen Training zugeschaut. (Das war weniger interessant als erhofft.)

2016-04-05 09.59.39_klein

Nachmittags haben wir das ZOOM Kindermuseum besucht und dort an der Aktion “Unter dem Meer” teilgenommen. In dem sehr liebevoll gestalteten Innen-Spielplatz fanden wir Korallenbänke mit Versteck- und Verkleidungsmöglichkeiten, ein Spielschiff, eine Dschungellandschaft, hohe Wellenrutschen, einen Leuchtturm und ein U-Boot.
In dieser bunten Welt schwamm dann auch ein Meeres-Faultier mit fröhlichen Kinderaugen… (nein, Jonas war es nicht, der in dieser Verkleidung steckte).

IMG_0903_klein

Der Abend stand ganz klar im Zeichen der Abreise… Zu Wien bleibt nur noch zu sagen was man auch mit einem Ampelmännchen-Foto sagen kann:

2016-04-05 14.55.28_klein